Gefährliche Drohung – Verdacht der gefährlichen Drohung

Sachverhalt: Ein 25-jähriger österreichischer Staatsbürger wählte den Notruf der Wiener Polizei und sprach mehrere gefährliche Drohungen aus. Er gab unter anderem an, Waffen zu Hause zu haben und bedrohte auch den Notrufbeamten mit dem Umbringen. Es wurden umgehend Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten, der WEGA und der Einsatzeinheit Wien zu der Adresse beordert. Nach der Wohnungsöffnung konnte der 25-Jährige widerstandslos vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung konnten die behaupteten Waffen nicht aufgefunden werden. Nach einer amtsärztlichen Untersuchung wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt oder Sachen beschädigt. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Sperren der betreffenden Straßenzüge.

Ort: 10., Bereich Erlachgasse
Zeit: 19.02.2021, 12:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *