Gefälschter Führerschein – Essenslieferant mit gefälschtem Führerschein und ohne KFZ-Zulassung

Sachverhalt: Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) führten Schwerpunktkontrollen durch und hielten dabei einen 26-jährigen Lenker (Stbg.: Indien) an. Der Mann, der als Essenslieferant unterwegs war, händigte den Polizisten einen gefälschten portugiesischen Führerschein aus. Im Zuge der Kontrolle ergab sich, dass die Kennzeichen am Fahrzeug missbräuchlich verwendet wurden, da es über keine aufrechte Zulassung verfügte. Der Mann hielt sich weiters illegal im Bundesgebiet auf und wurde festgenommen. Die Kennzeichen wurden abgenommen und der 26-Jährige wurde für weiter fremdenpolizeiliche Maßnahmen in ein Polizeianhaltezentrum gebracht. Das Restaurant des Lieferanten erhält ebenfalls eine Anzeige, da der Mann nicht ordnungsgemäß bei der ÖGKK sozialversichert wurde.

Ort: 1., Universitätsring
Zeit: Festnahme: 24.11.2020, 00:20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *