Illegales Glückspiellokal ausgehoben

Am 27.September 2019 konnten in der Laxenburger Straße in Wien Favoriten gesamt 88 Personen kontrolliert werden, die an einem illegalen Glücksspiel teilnahmen.In einer groß angelegten, koordinierten Aktion der Wiener Polizei gemeinsam mit der Finanzpolizei, der Magistratsdirektion – Gruppe Sofortmaßnahmen und dem Bundesamt für Fremden- und Asylwesen wurde ein offensichtlich illegales Glücksspiellokal in Wien Favoriten kontrolliert.Dieses war als Sport- und Freizeitverein getarnt.Beim Zugriff wurden 88 Personen polizeilich kontrolliert, die an einem soeben stattfindenden „Bingo-Spiel“ teilnahmen. Durch die einschreitenden Kräfte wurden zahlreiche Anzeigen gelegt. Darunter nach dem Glückspielgesetz, dem Ausländerbeschäftigungsgesetz, nach der Gewerbeordnung und dem Fremdenpolizeigesetz.Auch fanden vierzehn Beschlagnahmungen durch die Finanzpolizei statt und ein Fahrzeug gepfändet. Die Magistratsdirektion hob vor Ort mehrere Strafbeträge ein und auch diverse Dokumente wurden sichergestellt.Wegen Verstoß gegen das Glückspielgesetz wird von der Finanzpolizei ein Strafantrag über € 112.000.- gestellt werden. Der ungefähre Jahresumsatz des Glückspiellokals wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *