Mann attackierte Sicherheitsmitarbeiter – Mann attackierte Sicherheitsmitarbeiter

Sachverhalt: Sicherheitsmitarbeiter eines Vergnügungsparks wurden auf einen 41-jährigen tschechischen Staatsangehörigen aufmerksam, da dieser kleine Holzstücke angezündet haben soll. Die Mitarbeiter forderten den 41-Jährigen auf, dies zu unterlassen. Daraufhin soll der Tatverdächtige aggressiv geworden sein und einen Mitarbeiter (50) mit einer Holzlatte attackiert haben, wodurch dieser verletzt wurde. Der 50-Jährige soll in weiterer Folge Pfefferspray gegen den Tatverdächtigen eingesetzt haben. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau bemerkten im Zuge ihres Streifendienstes diese Auseinandersetzung und schritten unverzüglich ein. Der 41-Jährige wurde von den Polizisten in weiterer Folge festgenommen. Beide Männer wurden durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

Ort: 2., Gabor-Steiner-Weg
Zeit: 09.05.2021, 18:55 Uhr

admin :