Opfer Angst machen – 15-Jähriger wollte Opfer Angst machen

Sachverhalt: Auf der Zufahrt zum Bahnhof Heiligenstadt wurde der Lieferwagen eines 53-Jährigen von einem jungen Mann mit einer Flasche beworfen. Als der 53-Jährige sein Fahrzeug am Parkplatz abstellte, bemerkte er, dass derselbe junge Mann auf sein Fahrzeug zugelaufen kam. Plötzlich zog der Beschuldigte eine Waffe und bedrohte den Fahrer durch das geschlossene Fenster. Mehrmals schrie der junge Mann „mach auf“, hantierte dabei mit der Waffe und versuchte die Fahrzeugtür zu öffnen. Da das Opfer die Tür nicht öffnete, spuckte der Beschuldigte auf das Fenster und verließ die Örtlichkeit. Der 53-Jährige verständigte umgehend die Polizei. Anhand der Personenbeschreibung gelang es den Beamten den Beschuldigten im Nahbereich anzuhalten und festzunehmen. Bei der Einvernahme gab der 15-Jährige (österreichischer Staatsbürger) an, aus Langeweile gehandelt zu haben. Daneben wollte er dem Opfer Angst machen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softgun.

Ort: 19., Boschstraße
Zeit: 25.02.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *