Verkehrsunfall – Verkehrsunfall zwischen PKW-Lenker und Fußgängerin

Sachverhalt: Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 45-jähriger PKW-Lenker die Paulinengasse Richtung Rosensteingasse gefahren sein und wollte offensichtlich bei der Kreuzung mit der Kreuzgasse rechts in diese einbiegen. Eine 88-jährige Frau soll im selben Moment, laut Zeugen bei Rotlicht, den Schutzweg der Kreuzgasse stadtauswärts übersetzt haben. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW-Lenker und der Fußgängerin. Die 88-Jährige wurde dadurch lebensgefährlich verletzt, der 45-Jährige blieb unverletzt. Durch einen Rettungsdienst wurde die Dame vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ort: 18., Kreuzgasse
Zeit: 06.04.2021, 10:20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *