Versuchter Raub – Ladendieb attackiert Detektiv mit Pfefferspray

Sachverhalt: Ein 30-jähriger polnischer Staatsangehöriger wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, als er sich eine Flasche hochprozentigen Alkohol in die Jacke steckte. Als der 30-Jährige den Kassabereich verließ ohne zu bezahlen, wurde er vom Ladendetektiv angehalten. Der Mann widersetzte sich sofort und attackierte den Mitarbeiter mit einem Pfefferspray. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den beiden Personen, wobei diese durch eine provisorische Wand stürzten. Erst mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters konnte der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Durch die Sprühwirkung des Pfeffersprays wurden ebenfalls zwei Mitarbeiterinnen im Kassabereich leicht verletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte die verletzten drei Mitarbeiter notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus.

Ort: 17., Jörgerstraße
Zeit: Festnahme: 24.11.2020, 11:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *