Widerstand – Widerstand gegen die Staatsgewalt

Sachverhalt: Der Polizeinotruf wurde verständigt, da Schüsse mit einer Schreckschusspistole von einem Balkon abgegeben worden sein sollen. Auf Grund der unklaren Situation wurden Beamte der WEGA verständigt, die den Wohnungsmieter aufforderten die Wohnung zu verlassen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung verhielt sich der Mieter, ein 19-jähirger österreichischer Staatsbürger, zunehmend aggressiver und attackierte die Beamten mit Schlägen und Tritten. Er wurde festgenommen. Daraufhin attackierte die in der Wohnung anwesende Schwester, eine 23-jährige österreichisches Staatsbürgerin, die Beamten verbal, sodass auch sie vorläufig festgenommen wurde. In der Wohnung stellten die Beamten zwei Schreckschusspistolen samt Munition sicher.

Ort: 21., Werndlgasse
Zeit: 02.08.2020, 00:10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *