Alkoholisierten Geisterfahrer angehalten

Alkoholisierten Geisterfahrer angehalten Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 22.10.2016, gegen 22:05 Uhr wurde über Notruf ein Geisterfahrer auf der A 10 Tauernautobahn, zwischen der Anschlussstelle Flachau und dem Knoten Ennstal auf der Richtungsfahrbahn Villach gemeldet. Kurz darauf wurde angezeigt, dass der Geisterfahrer vor dem Knoten Ennstal umgedreht hat und nun in Richtung Villach unterwegs sei. Es wurde die Umschaltung sämtlicher Ampelanlagen vor den Einhausungen Eben bzw. Flachau veranlasst. Der Geisterfahrer konnte gegen 22:25 Uhr von einer Diensthundestreife vor der Einhausung Flachau, in Fahrtrichtung Villach gesichtet, und unmittelbar nach der Einhausung Flachau angehalten werden. Mit dem 39jährigen Kraftfahrer aus dem Pongau wurde ein Alkomattest durchgeführt. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,96 mg/l.Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der Einheimische wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau und der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.Presseaussendung vom 23.10.2016, 06:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *