Tödlicher Absturz

Tödlicher Absturz Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 25. Februar 2017, gegen 20 Uhr, meldete ein Mann bei der Polizeiinspektion Hallein, dass sein 78-jähriger Vater gegen 14 Uhr mit dem Auto zum Blumenpflücken aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt sei. Eine erste Suche durch Familienangehörige verlief ergebnislos.Nach einer Handypeilung wurde eine Fahndung nach dem Abgängigen im Bereich Hinterwiestal eingeleitet, an der insgesamt fünf Sektorstreifen der Polizei, sowie der Polizeihubschrauber Libelle und auch die Angehörigen des Abgängigen beteiligt waren. Im Zuge dieser Fahndung konnte der neben der Wiestal Landesstraße abgestellte Pkw des Abgängigen festgestellt und die nähere Umgebung abgesucht werden. Ein Stück abseits der Straße, auf einem steilen Gehweg konnte der Gehstock des Mannes aufgefunden werden. In diesem Bereich befindet sich ein steiler Abhang, der über einen kleinen Felsvorsprung in ein Bachbett führt. Durch die Polizisten konnte kurz nach 21 Uhr der 78-Jährige im Bachbett liegend aufgefunden werden. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen konnte durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Verstorbene wurde durch die Bergrettung Hallein aus dem unwegsamen Gelände geborgen.Presseaussendung vom 26.02.2017, 09:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *