Hausbesetzung von Polizei beendet

Hausbesetzung von Polizei beendet Graz, Bezirk Gries. – Ein von mehreren Personen besetztes Haus wurde Dienstagmorgen, 25. Oktober 2016, von der Polizei geräumt. Es kam zu keinen besonderen Vorkommnissen.Über Antrag des Hausbesitzers wurde von der Sicherheitsbehörde eine Verordnung gemäß Sicherheitspolizeigesetz erlassen. Gegen 05:00 Uhr wurden alle Personen, die sich illegal in dem Haus in der Idlhofgasse aufhielten, aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Weil sie dieser Aufforderung nicht nachkamen, wurde die Polizei ermächtigt, die Personen vom Grundstück zu weisen. Nach Beseitigung einer Barrikade im Stiegenhaus des Gebäudes wurden insgesamt vier Personen angetroffen und aus dem Gebäude gebracht. Identitätsfeststellungen wurden durchgeführt. Die Personen werden angezeigt. Niemand wurde verletzt.Presseaussendung vom 25.10.2016, 08:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *