Versuchter Raub: Tatverdächtige festgenommen

Versuchter Raub: Tatverdächtige festgenommen Graz, Bezirk Gries – Nach einem versuchten Raub Sonntagfrüh, 23. Oktober 2016, konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden. Ein weiterer Täter ist noch auf der Flucht.Versuchter Raub: Tatverdächtige festgenommenGegen 05:55 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg am Griesplatz unterwegs. In der Folge kamen ihm vier unbekannte Täter entgegen und fragten ihn, ob er Zigaretten hätte. Danach wurde er von zwei Tätern an den Handgelenken erfasst und einer der Unbekannten versuchte dem 21-Jährigen die Geldbörse aus der rechten Gesäßtasche zu ziehen. Während der Auseinandersetzung versetzte einer der Unbekannten dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Die zwei weiteren Unbekannten standen offensichtlich „Schmiere“ und beteiligten sich nicht an der Tatausführung. Ohne Beute flüchteten die vier Unbekannten in Richtung Sterngasse.Bei dem Vorfall erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten kurze Zeit später drei Tatverdächtige aus Somalia, 15, 17 und 19 Jahre alt, am Griesplatz festgenommen werden.Bei den Einvernahmen waren die Beschuldigten teilweise geständig. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Der vierte Tatverdächtige ist noch flüchtig.Presseaussendung vom 24.10.2016, 09:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *