Verkehrssicherheitsaktion in Wattens

Die Tiroler Polizei setzt in wiederkehrenden und flächendeckenden Projekten umfangreiche Maßnahmen im Bereich der Verkehrsprävention, der Verkehrsüberwachung und der Kinderpolizei. Die Prävention erweist sich seit Jahren als unverzichtbarer Bestandteil der Verkehrssicherheitsarbeit und ergänzt die Überwachungsmaßnahmen in ausgezeichneter Weise.Bei all diesen Vorhaben/Projekten/Aktionen stellen die Polizisten/Polizistinnen immer wieder auch besonders vorbildliches Verhalten von Kindern, Eltern und sonstigen Verkehrsteilnehmern fest. Deshalb wurde vor zwei Jahren ein Projekt gestartet, bei dem positives Verhalten durch die Aushändigung eines Silikonarmbandes „honoriert“ wird.Heute wurden vom Leiter der Landesverkehrsabteilung Oberst Markus Widmann und dem Vorstand der Verkehrsrechtsabteilung beim Amt der Tiroler Landesregierung Dr. Bernhard Knapp im Rahmen einer Verkehrssicherheitsaktion im Bereich der Volksschule Wattens II an vorbildliche AutofahrerInnen die begehrten Sicherheitsarmbänder verteilt.Bei der rund einstündigen Aktion zum Unterrichtsende waren keinerlei Übertretungen festzustellen. Die AutofahrerInnen waren sehr verantwortungsbewusst unterwegs, hielten das bestehende Geschwindigkeitslimit von 30 km/h konsequent ein und transportierten ihre Kinder gut gesichert mit den entsprechenden Rückhaltesystemen. Polizei und Behörde brauchten heute in Anwesenheit von Frau Schuldirektorin Sabine Elwischger und Frau Vizebürgermeisterin Christina Möstl nur Lob und Anerkennung auszusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *