Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wattens

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wattens Presseaussendung der Polizei TirolWiderstand gegen die Staatsgewalt in WattensEin 19-jähriger Österreicher ist verdächtig am 19.02.2017 gegen 20:00 Uhr in Wattens, Bahnhofstraße und Dr-Karl-Stainer-Straße, einen am Fahrbahnrand befindlichen Kanaldeckel ausgehoben und von dort entfernt zu haben. Nur durch das unverzügliche Absichern der Gefahrenstelle durch Beamte der PI Wattens bzw. durch das Widereinsetzten des Kanaldeckels auf der extrem stark befahrenen Bahnhofstraße konnte die Verletzung von Personen verhindert werden.Bei den Erhebungen zum Sachverhalt kam es zum tätlichen Angriff des 19-Jährigen auf drei Beamte der PI Wattens. Die Festnahme wurde ausgesprochen und der Tatverdächtige zur PI Wattens gebracht. Auch dort leistete er weiterhin massiven Widerstand. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte ihm noch der Besitz einer verbotenen Waffe nachgewiesen werden. Der 19-Jährige wurde schließlich in die JA Innsbruck eingeliefert.Presseaussendung vom 21.02.2017, 11:55 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *