45 Jahre ohne Führerschein unterwegs

45 Jahre ohne Führerschein unterwegs Presseaussendung der Polizei NiederösterreichAm 17. November 2015, um 09.00 Uhr, wurde von Bediensteten der Landesverkehrsabteilung NÖ auf der S 33, Gemeindegebiet von St. Pölten, Fahrtrichtung Krems, die Insassen eines am Pannenstreifen abgestellten Fahrzeuges kontrolliert. Den Polizisten fiel dabei ein unübliches Verhalten des offensichtlichen Lenkers auf. Er wurde um die Fahrzeugpapiere und Lenkerberechtigung gebeten. Er konnte jedoch nur die Fahrzeugpapiere und einen Reisepass vorweisen. Bei einer Lenkberechtigungsabfrage wurde festgestellt, dass der Lenker, geboren im Jahr 1952, noch nie eine Lenkerberechtigung besessen hatte.Laut seiner Aussage besuchte er zwar 1970 die Fahrschule, jedoch habe er nie eine Prüfung abgelegt. Er sei seit dieser Zeit immer ohne Führerschein, und das bereits seit 45 Jahren, unfallfrei gefahren. Eine Kontrolle seitens der Polizei während der 45 Jahren sei nicht erfolgt.Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt, Anzeige wird an die zuständige Verwaltungsbehörde erstattet.Presseaussendung vom 18.11.2015, 15:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *