Fußballspiel Austria-SAK

Fußballspiel Austria-SAK Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 26. August 2016 wurde von der Polizei vor dem Fußballspiel Austria gegen SAK in Nonntal festgestellt, dass sich am Residenzplatz zahlreiche Fußballfans sammelten und pyrotechnische Gegenstände verwendet wurden. Der folgende Fanmarsch über den Residenzplatz, die Kaigasse und den Rudolfsplatz wurde durch Beamte der Verkehrsinspektion abgesichert und von szenekundigen Beamten begleitet. Auch ein Zug der Einsatzeinheit wurde bereitgestellt und es kam zu keinen weiteren Vorfällen. In der Folge wurde das Spiel bis zum Ende überwacht und eine Nachsicherung durchgeführt. Eine Person wurde wegen Verwendung pyrotechnischer Gegenstände angezeigt, eine weitere Person ist namentlich bekannt und muss erst einvernommen werden.Presseaussendung vom 27.08.2016, 08:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *