Tödlicher Schiunfall in Obertauern

Tödlicher Schiunfall in Obertauern Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 20. Dezember 2014, kurz nach 10 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Deutscher aus Bayern mit seinen Schiern eine Piste der Schönalmbahn in Obertauern im Gemeindegebiet von Untertauern in Begleitung seines Onkels talwärts. An einer Geländekuppe sprang der 24-Jährige einige Meter weit, kam mit einem Schi auf, und verkantete dabei. Er stürzte in der Folge und rutschte über die Piste hinaus, wobei er sich mehrmals überschlug und in einen fast schneelosen Graben stürzte. Dort blieb er regungslos liegen. Der Onkel und nachkommende Schifahrer leisteten sofort Erste Hilfe. Trotz der Wiederbelebungsversuche konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Im Einsatz waren ein Notarzt, 3 Sanitäter, 5 Pistenretter, 4 Polizisten davon 2 Alpinpolizisten. Die Verständigung der Angehörigen wurde über eine örtlich zuständige Polizeiinspektion in Deutschland durchgeführt.Presseaussendung vom 20.12.2014, 14:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *