83-Jährige beraubt: Verdächtiger festgenommen

83-Jährige beraubt: Verdächtiger festgenommen Graz, Bezirk Lend. – Mittwochnachmittag, 23. Juli 2014, wurde einer 83-jährigen Grazerin die Geldbörse geraubt. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.83-Jährige beraubt: Verdächtiger festgenommenGegen 14:15 Uhr klopfte ein 21-jähriger in Graz wohnhafter Ungar gegen die Haustür eines Hauses in der Babenbergerstraße, worauf er von einer 83-jährigen Pensionistin ins Haus gelassen wurde. Als sich die 83-Jährige im Stiegenhaus befand, rannte der 21-Jährige plötzlich auf sie zu, versetzte ihr einen Stoß und entriss ihr die Handtasche. Durch den Stoß kam die Pensionistin zu Sturz und fiel drei Stufen hinunter. Der 21-Jährige entnahm anschließend aus der Handtasche die Geldbörse und flüchtete.Die 83-Jährige verständige danach die Einsatzkräfte. Durch den Sturz wurde die Pensionistin leicht verletzt.Im Verlauf einer Fahndung wurde der 21-Jährige wenig später in der Wiener Straße aufgegriffen und festgenommen. Die gestohlene Geldbörse wurde sichergestellt.Bei der Einvernahme war der Verdächtige geständig der 83-Jährigen die Handtasche mit Bereicherungsvorsatz entrissen zu haben, bestritt jedoch Gewalt ausgeübt zu haben. Er wurde am Donnerstag, 24. Juli 2014, in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.Presseaussendung vom 25.07.2014, 09:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *