Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Mühldorf bei Feldbach, Bezirk Südoststeiermark – Dienstagvormittag, 23. August 2016, führte ein 78-jähriger Pensionist an seinem VW-Bus Reparaturarbeiten durch. Dabei wurde er unter der Hinterachse seines Fahrzeuges eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.Gegen 11:00 Uhr war ein 78-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Südoststeiermark in einer Garage auf seinem Anwesen damit beschäftigt, Reparaturarbeiten an seinem VW-Bus durchzuführen. Zu diesem Zweck hatte er das Heck des Fahrzeuges mit einem Wagenheber aufgehoben und in der Folge einen Unterstellbock unter das Fahrzeug gestellt. Nachdem er den Wagenheber entfernt hatte, legte er sich unter das Fahrzeug. Plötzlich knickte der Unterstellbock ein. Das Heck des Fahrzeuges senkte sich, wodurch der Pensionist mit dem Brustkorb unter der Hinterachse eingeklemmt wurde.Nach der Erstversorgung wurde der 78-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen.Presseaussendung vom 23.08.2016, 14:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *