Schwarzfahrer drohte und schlug zu.

Schwarzfahrer drohte und schlug zu. Graz/Bezirk Lend – Ein 25-jähriger Schwarzfahrer bedrohte Dienstagmittag, 21. Oktober 2014, drei Fahrscheinkontrolleure und versetzte bei der Flucht einer Fußgängerin einen Schlag ins Gesicht. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.Gegen 12:58 Uhr wurde ein 25-jähriger Kroate in der Straßenbahn der Linie 3 von drei Straßenbahnkontrolleuren (28, 35 und 53 Jahre alt) einer Fahrscheinkontrolle unterzogen. Da er keinen Fahrschein vorweisen konnte, wollten die Kontrolleure in Höhe Annenstraße 24a den Sachverhalt aufnehmen. Der 25-Jährige bedrohte die Kontrolleure aber mit dem Umbringen und flüchtete anschließend. Als ihm in einem Hausdurchgang zufällig eine 20-jährige Angestellte entgegenkam, versetzte er ihr grundlos einen Schlag ins Gesicht, wodurch das Opfer leicht verletzt wurde. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz überstellt und dort ambulant behandelt.Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung Lendplatz, wo er auf Grund der genauen Personsbeschreibung der Opfer knapp zwei Stunden später in einem Supermarkt aufgegriffen und festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige, der keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde nach den Einvernahmen wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt.Presseaussendung vom 22.10.2014, 08:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *