Brand im Interspar Eisenstadt

Am 06.09.2011, um 01.40 Uhr wurden zwei Beamte der PI Ruster Straße zu einem Brand- und Einbruchsalarm in den Haidäckerpark beordert. Am Einsatzort eingetroffen stellten die Beamten fest, dass beide Eingangstüren offen standen. Die Sirene war eingeschaltet und eine Tonbandstimme forderte über Lautsprecher zum Verlassen des Marktes auf. Die Funkstreifenbesatzung begab sich in das Innere des Objektes und nahm im Obst- u. Gemüsebereich eine außerordentlich starke Rauchentwicklung wahr. Die Beamten begaben sich in den Gefahrenbereich und konnten feststellen, dass ein Kühlmöbel in Brand geraten war. Die Flammen loderten unterhalb des Kühlmöbels aus dem Kühlaggregat. Das Gerät war bereits teilweise geschmolzen. Ein Beamter kontaktierte per Funk die Stadtleitstelle zwecks Verständigung der Feuerwehr. Der zweite Beamte besorgte sich vom Eingangsbereich des Marktes einen Feuerlöscher mit dem ein Löschangriff vorgenommen wurde und er das Feuer löschen konnte. Die Rauchentwicklung war noch immer sehr stark. Im Anschluss trafen die Feuerwehr Kleinhöflein und Eisenstadt ein. Von diesen wurde der Brand endgültig gelöscht. Das Kühlmöbel wurde von den Feuerwehrleuten aus dem Markt gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.Rückfragehinweis: BPD-Eisenstadt ORat Karl KILIAN 02682/606 155100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *