Brand in Ludmannsdorf

Gegen 06.30 Uhr wurde ein 36 Jahre alter beschäftigungsloser Mann aus der Gemeinde Ludmannsdorf, Bez. Klagenfurt, durch Hitzeentwicklung im Bereich seiner linken Hand geweckt. Der Mann war zuvor mit einer brennenden Zigarette in der Küche eingeschlafen. Die Küche war zu diesem Zeitpunkt bereits stark verraucht und einige Textilien standen schon in Flammen. Er versuchte vorerst noch selbst den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang.Ein Nachbar verständigte die FF. Im Einsatz standen 5 Feuerwehren mit insgesamt 65 Mann, die den Brand rasch löschen konnten.Der Mann musste mit einer Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Am Wohnhaus, das im Eigentum eines 55-jährigen Unternehmers aus Ludmannsdorf steht, entstand Sachschaden in derzeit unbekannter HöheBearbeitende Dienststelle:PI Feistritz/Rosental059133 2104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *