Küchenbrand in Arnoldstein

Am 11. Mai 2012 gegen 20.30 Uhr brach in der Küche der im 2. Stock eines Mehrfamilienwohnhauses gelegenen Wohnung einer 37-jährigen Pensionistin in der Gemeinde Arnoldstein, Bez Villach, ein Brand aus. Die stark verrauchte Wohnung der Pensionistin war versperrt, weshalb von den Feuerwehrleuten der FF Arnoldstein und Pöckau die Glasscheibe der Wohnungstüre eingeschlagen werden musste. Die bewusstlos auf einem Teppich am Boden liegende Pensionistin konnte von einem der alarmierten Polizisten samt dem Teppich aus der vollkommen verrauchten Wohnung in das Stiegenhaus gezogen werden. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde sie wegen einer Rauchgasvergiftung in das LKH Villach gebracht.Ihre beiden in der Wohnung befindlichen Hunde konnten ebenfalls gerettet werden. Der Brand dürfte durch überhitztes Speiseöl, welches sich in einer Bratpfanne auf einer Herdplatte befunden hatte, ausgelöst worden sein. Die Pensionistin – für welche wegen ihrer wiederholt auftretenden epileptischen Anfälle schon mehrfach Suchaktionen gestartet werden mussten – konnte selbst noch über Notruf die Feuerwehr verständigen, ehe sie das Bewusstsein verlor. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Räumlichkeiten konnte durch die FF verhindert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.Bearbeitende Dienststelle:PI Arnoldstein059133/2250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *