Verkehrsunfall auf der A-12 im Gemeindegebiet Völs

Am 17.04.2011 um 05.55 Uhr lenkte ein 41-j Mann aus dem Bezirk Schwaz einen Pkw auf der A-12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Völs auf dem 1. Fahrstreifen in Richtung Innsbruck. Vor ihm lenkte ein 54-j Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land einen Pkw-Kombi. Der 41-j Lenker war kurz abgelenkt, da ihm sein Handy während der Fahrt aus der Hand fiel. Dadurch fuhr er auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Anprall schleuderte der Pkw des 41-j nach links und kam auf dem 2. Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw des 54-j kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab und schleuderte ca. 20 m nach rechts in die Böschung und kam dort zum Stillstand. Der zweite Pkw konnte auf den Pannenstreifen geschoben werden. Der 54-j Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und wurden geborgen. An der Straßeneinrichtung wurde eine Kilometertafel und zwei Leitpflöcke beschädigt. Der Pannenstreifen war in der Zeit von 06.15 bis 07.30 Uhr gesperrt

admin :