Category: Allgemein

Tierrettung – Rettung von zwei Baby-Eichkätzchen

Sachverhalt: In den frühen Dienstag-Morgenstunden konnten Gruppeninspektor Richard B. und Revierinspektor Hannes N. im Zuge…

Körperverletzung – Familienstreit endet mit gegenseitiger Körperverletzung – einschreitende Polizisten bedroht

Sachverhalt: Nachdem Polizisten wegen eines lautstarken Streits im Innenhof eines Mehrparteienhauses verständigt wurden, trafen sie…

Verkehrsunfall – Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Kind – Kind schwer verletzt

Sachverhalt: Am Mittwochabends kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem 2-jährigen Mädchen…

Festnahme – Mutmaßliche Ladendiebin attackiert Ladendetektiv – Festnahme

Sachverhalt: In den gestrigen Mittgasstunden verständigte ein Ladendetektiv einer Drogeriefiliale die Polizei und gab an,…

Festnahme – Festnahme von sechs „Sittenwächter“

Sachverhalt: Dem Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Bandenkriminalität, ist es gelungen, mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra und…

Surf-Weltcup Podersdorf – 22 BeamtInnen sorgen für Sicherheit

Podersdorf gilt schon seit Jahrzehnten als Mekka der Surfer. Zu dieser Veranstaltung, die in diesem…

Radmarathon – Polizei sichert die Stecke

Am 26. April 2012 wird der bereits traditionelle Radmarathon rund um den Neusiedler-See veranstaltet. Der…

Girls Day 2012

Berufsbild Polizei – unter diesem Motto stand der Girls Day 2012 beim Bundesministerium für Inneres.…

Surf-Weltcup Podersdorf-75.000 Besucher

Der Surf-Weltcup in Podersdorf hat sich als wahrer Publikumsmagnet erwiesen. Begünstigt durch die hochsommerlichen Temperaturen…

Surf-Weltcup Podersdorf 115.000 Besucher – positives Resümee

Aus polizeilicher Sicht kann bezüglich der Veranstaltung ein positives Resümee gezogen werden. Durch die ständige…