Betrugsversuch

Betrugsversuch Der Täter nahm über WhatsApp Kontakt mit dem Opfer aus dem Bezirk Neusiedl am See auf und wollte GeldBereits Ende Juni nahm der unbekannte Täter Kontakt mit der 65-jährigen Frau auf. Er sendete ihr eine Nachricht und gab an, die Tochter zu sein die eine neue Nummer (0681……) hätte. Im Laufe der Unterhaltungen wurde das Opfer ersucht Rechnungen der Tochter zu überweisen. Aufgrund eines Gesprächs des Vaters mit der wirklichen Tochter stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Betrugsversuch handelte und die Polizei wurde am gestrigen Tag eingeschalten.Glücklicherweise kam es noch zu keiner Überweisung und es entstand auch kein Schaden.Rückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel: +43 (0) 59133 10 1110Handy: +43 (0) 664 2551254Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtheinz.heidenreich@bmi.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 23.09.2022, 08:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *