Drogenlenker

Drogenlenker Ein 39-järiger Drogenlenker konnte in Neusiedl am See aus dem Verkehr gezogen werden.Am Samstagnachmittag konnte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland einen auffällig fahrenden PKW im Ortsgebiet von Neusiedl am See anhalten, nachdem er mehrmals versuchte sich der Anhaltung zu entziehen.Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrzeuglenker aus dem Bezirk deutliche Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung feststellen, wobei eine Drogeneinnahme vom ihm gestanden wurde. Der Polizeiarzt stellte bei der klinischen Untersuchung eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und eine Übermüdung des Lenkers fest. Führerschein konnte dem Lenker keiner abgenommen werden, da er noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung war. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und die erforderlichen Anzeigen erstattet.Rückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel: +43 (0) 59133 10 1110Handy: +43 (0) 664 2551254Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtheinz.heidenreich@bmi.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 18.10.2021, 08:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *