Gerald Reiter – Europameister

Die Polizei des Burgenlandes hat wieder einen Europameister in ihren Reihen. Gerald Reiter von der Polizeiinspektion Schützen/Geb. gewann bei den diesjährigen Wettkämpfen im „Dynamischen Pistolenschießen“ – kurz IPSC – die Goldmedaille. Obwohl unser erfolgsverwöhntes „Aushängeschild“ in seiner Disziplin zum engsten Favoritenkreis zählte, war eine außergewöhnliche Leistung nötig, um die oberste Stufe des Podestes zu erreichen.Gold im Einzel, Silber mit der Mannschaft 900 Sportschützen aus ganz Europa kämpften im portugisischen Barcelos um Medaillen. Der Polizeisportverein Burgenland war durch Gerald Reiter und Jürgen Stranz (er ist in Raiding beheimatet und verrichtet in Schwechat seien Dienst) vertreten – und das äußerst erfolgreich. Im Einzelbewerb – Revolver Division – war Reiter eine Klasse für sich und krönte sich am Ende zum Europameister. Seit 1985 war er somit der erste IPSC-Schütze aus Österreich, der bei einer Europameisterschaft eine Overall Wertung gewinnen konnte. Eine ähnlich starke Leistung wiederholte Reiter im Teamwettbewerb. Mit seinen Mannschaftskollegen gelang ihm auch hier der Sprung auf das Siegespodest. Letztendlich holte man Silber und musste sich nur dem Team aus Deutschland geschlagen geben. Der Raidinger Jürgen Stranz war als Teilnehmer in der Standard Division im Einsatz. Er zeigte im starken Teilnehmerfeld eine gute Leitung und durfte sich am Ende über Platz zehn freuen,Weltweite ErfolgeGerald Reiter hat sich seit sieben Jahren dieser Sportart verschrieben und kontinuierlich nach oben gearbeitet. Bis dato hat er 13 internationale Bewerbe in Österreich, Deutschland, Slowakei, Tschechien, Portugal und Kanada gewonnen und man möchte fast sagen „unzählige“ Spitzenplätze erreicht. Seit dem Jahre 2009 ist er Mitglied des Leistungssportkaders des BM.I, seit drei Jahren gehört der dem Österreichischen Nationalkader an. Obwohl Gerald Reiter bei fast jedem Turnier weltweit Spitzenplätze belegt, war die bisherige Krönung seiner Laufbahn zweifelsohne der diesjährige Europameistertitel. Herzliche Gratulation lieber Gerald, wir freuen uns mit Dir und hoffen auf viele weitere Erfolge!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *