„haben fertig“

Ein altgedienter Kriminalist geht in den Ruhestand.Mit den Worten „haben fertig“ verabschiedete sich Oberstleutnant Norbert Janitsch mit 1. Februar 2023 in seinen wohlverdienten Ruhestand.Vor mehr als 40 Jahren trat Norbert Janitsch in den Polizeidienst ein. Zuletzt war er stellvertretender Leiter des Landeskriminalamtes Burgenland. Viele aufregende Fälle nennt der altgediente Kriminalist sein Eigen, unter anderem auch die Verhaftung des Rockstars Joe Cocker aus dem Jahre 1984. In seiner durchaus durchwachsenen Berufslaufbahn war er auch in der Aus- und Weiterbildung von Exekutivbeamten (E2c bis A1) tätig.Neben seiner verantwortungsvollen Aufgabe als stellvertretender Leiter des LKA konnte man Norbert Janitsch auch als Kabarettist auf der Bühne genießen. Dem Publikum gab er dabei auf unterhaltsame Weise tiefe Einblicke in die Gedankenwelt eines waschechten Kriminalisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *