Internetbetrug

Internetbetrug Ein Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde Opfer eines InternetbetrugesAnfang Oktober bestellte sich der 38-jährige Mann im Internet einen Wechselrichter im Wert von knapp € 2.000.- für seine Solaranlage. Der Kaufpreis wurde überwiesen und die Bestätigung via E-Mail an die Bestellfirma weitergeleitet.Nachdem der Wechselrichter nicht wie vereinbart Anfang November geliefert wurde, versuchte das Opfer mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Da dies nicht mehr möglich war erstattete er die Anzeige bei der Polizei.Bei den ersten Recherchen auf der Internetseite www.oesterreich.gv.at – Meldestelle für betrügerische Onlineshops, konnte festgestellt werden, dass diese Firma „elektrox-solar.at“ dort als Fake-Shop aufgelistet ist.Rückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel: +43 (0) 59133 10 1110Handy: +43 (0) 664 2551254Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtheinz.heidenreich@bmi.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 17.11.2022, 08:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *