Ladendieb festgenommen

Ladendieb festgenommen In Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) wurde ein Ladendieb durch die Polizei festgenommenAm 21.12.2023 gegen 18:30 Uhr nahm der Detektiv eines Elektrofachhandelsgeschäfts wahr, wie ein Mann Elektrogeräte in eine Tasche gab. Dieser wollte, ohne zu bezahlen, das Geschäft verlassen, worauf der Detektiv ihn anhielt und die Polizei verständigte. Der 51-jährige, in Österreich bereits vorbestrafte, slowakische Staatsbürger wurde in weiterer Folge von Beamten der Polizeiinspektion Parndorf festgenommen. Die gestohlenen Geräte wurden sichergestellt und an den Besitzer ausgefolgt. Einen bereits Stunden zuvor getätigten Diebstahl in diesem Geschäft konnte ihm ebenfalls nachgewiesen werden. Diese Ware hatte er jedoch bereits in der Slowakei verkauft. Der Wert der Sachen lag im unteren vierstelligen Eurobereich. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.Rückfragen richten Sie bitte an:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebLudwig GOLDENITSCH, KontrInspTel: +43 (0) 59133 10 1112Mobil: +43 (0) 664 88965344Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtludwig.goldenitsch@polizei.gv.at oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atlpd-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 22.12.2023, 08:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *