Landwirtschaftlicher Unfall mit Todesfolge

Landwirtschaftlicher Unfall mit Todesfolge Wie erst heute bekannt wurde, überrollte ein Traktor am 13. November in den Nachmittagsstunden einen 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Jennersdorf. Er verstarb im Krankenhaus.Landwirtschaftlicher Unfall mit TodesfolgeAm 13.11.2018 hatte der Mann an einen Traktor, einen über die Zapfwelle angetriebenen Muser angekoppelt, mit welchem er Schweinefutter erzeugte. Seine Gattin, welche sich im Hof befand, wurde durch Hilferufe aufmerksam und fand ihren Gatten, offensichtlich vom Traktor überfahren, unter dem Futtermuser vor. Er schilderte seiner Gattin den Vorfall, wonach er sich beim Absteigen vom Traktor mit seiner Bekleidung an einem Schalthebel verfangen hatte. Dadurch setzte sich der Traktor in Bewegung und schleuderte ihn zu Boden, wo er am Oberkörper überrollt wurde. Der 64-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Am 14.11.2018 verstarb er an seinen Verletzungen.Rückfragehinweis:Marion Bieler, GrInspLandespolizeidirektion BurgenlandBüro für Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, 7000 EisenstadtTel: +43 (0) 59133 10 1107Handy: +43 664 8239010marion.bieler@polizei.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 16.11.2018, 16:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *