Neffentrick gescheitert

Neffentrick gescheitert Presseaussendung der Polizei BurgenlandEin unbekannter männlicher Anrufer versuchte gestern 16:45 Uhr einer 79-jährigen Frau aus Frauenkirchen mittels Neffentrick, unter Vorgabe der Schwiegersohn ihrer Bekannten zu sein, vorerst € 130.000,– herauszulocken. Nachdem die Frau dem Anrufer zu verstehen gab, dass ihr Geld gebunden sei, wurde der Betrag auf € 50.000,– reduziert. Unmittelbar nach dem Gespräch suchte die Pensionistin ihre Bank auf, wurde aber, da ihr Betreuer nicht mehr anwesend war, auf den nächsten Tag verwiesen. Am 12.02.2016 um 08:00 Uhr suchte sie abermals die Bank auf, ihr Betreuer konnte dann die Frau im Gespräch überzeugen, keinem Unbekannten einen Geldbetrag auszuhändigen. Dies teilte sie dem unbekannten Anrufer auch mit, worauf dieser ihr vorschlug, den Geldbetrag von seiner Schwiegermutter zu borgen. Darauf suchte die 79 Jährige ihre Bekannte, die vermeintliche Schwiegermutter, auf und bei einem neuerlichen Anruf erkannte diese sofort, dass es sich nicht um ihren Schwiegersohn handle. Darauf wurde das Gespräch sofort beendet.Presseaussendung vom 12.02.2016, 21:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *