Neuerlicher Diebstahl von Kupferkabeln

Neuerlicher Diebstahl von Kupferkabeln Tätergruppe aus der Steiermark wurde in der ehemaligen Lungenheilanstalt am Hirschenstein von einem Zeugen beobachtet.Das leerstehende Gebäude der ehemaligen Lungenheilanstalt am Hirschenstein, Bezirk Oberwart, war in jüngster Vergangenheit mehrmals das Ziel von Einbrechern. Dabei stahlen die Täter immer wieder dort gelagerte Kupferkabel.Nach einem Hinweis eines Zeugen wurden am Abend des 13. März 2019 wiederum zwei Männer, 27 und 32 Jahre alt, sowie eine 26-jährige Frau, sämtlich österreichische Staatsbürger, als Tätergruppe überführt. Sie streiften im Gebäude herum, machten Fotos und luden ca. 200 kg Kupferkabel in ihren PKW.Diese Kupferkabel waren bereits einmal vor kurzer Zeit gestohlen worden und wurden, nachdem die Polizei die Täter festgenommen hatte, wieder dort gelagert.Bei der Einvernahme durch die Beamten zeigten sich die jetzigen Täter geständig. Einer der Täter hatte auch eine geringe Menge Suchtgift dabei – auch dieses wurde sichergestellt.Alle drei wurden auf freiem Fuß angezeigt.Rückfragen richten Sie bitte an:Johannes KOLLMANNKontrollinspektorLandespolizeidirektion BurgenlandBüro für Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, 7000 EisenstadtTel: +43 (0) 59133 10 1108Mobil: +43 (0) 664 840 74 80johannes.kollmann@polizei.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atlpd-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 14.03.2019, 08:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *