Spendenübergabe

Polizeiliches Arbeiten im Auftrag der Sicherheit und zum Wohle von Patienten! Dieses Ziel verfolgt das Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Eisenstadt im Rahmen der polizeilichen Aus- und Fortbildung auch im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen.Der Verein HPE Burgenland unter Obfrau Mag. Angelika KLUG und Obfrau-Stellvertreterin Hermine LEINER ist seit vielen Jahren ein treuer und gefragter Partner. Der Verein kümmert sich um Angehörige und Freunde psychisch erkrankter Menschen und unterstützt mit Informationen, Beratungen, Selbsthilfegruppen und Vorträgen. Kontaktdaten: www.hpe.at oder Tel. 0664/4032076.“Die Zusammenarbeit liegt mir sehr am Herzen“, so Chefinspektor Ewald Mezgolits. „Durch die umfassende Schulung ist es uns möglich, sich in die Lage von Patienten und deren Angehörige hineinzuversetzen und empathisch zu amtshandeln.“ „Es ist mir ein Bedürfnis, dass gerade in diesem sensiblen Bereich die Polizei ein professioneller Dienstleister ist“, so Mezgolits.Bei der Polizeiwallfahrt im vergangenen Oktober nach Loretto haben Polizeischüler einen Geldbetrag von € 200 gesammelt. Für die gute Zusammenarbeit und die Leistungen des Vereines zum Wohle der burgenländischen Bevölkerung wurde dieser Betrag am 21.12.2018 durch das Bildungszentrum der Sicherheitsakademie Eisenstadt und der Landespolizeidirektion Burgenland übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *