Stadtpolizeikommando Eisenstadt

Major Daniela Landauer wurde mit 1. November 2017 zur stellvertretenden Stadtpolizeikommandantin bestelltAm 14. November 2017 wurde Major Daniela Landauer BA. im Zuge ihrer Bestellung zur stellvertretenden Stadtpolizeikommandantin von Eisenstadt in den Räumlichkeiten der Landespolizeidirektion Burgenland vom Bürgermeister der Stadt Eisenstadt Mag. Thomas Steiner und Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber das Bestellungsdekret verliehen. Landauer bekleidet damit als erste weibliche Führungskraft der Polizei im Burgenland eine leitende Funktion auf Bezirksebene.Major Daniela Landauer BA. tritt mit November 2017 als stellvertretende Leiterin des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt die Nachfolge von Obstlt Günter Hauer BA. an, der im Oktober 2017 die Leitung des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt übernahm.Daniela Landauer trat 1999 in die österreichische Bundespolizei ein, absolvierte die Grundausbildung in Wien und wurde danach auf die Polizeiinspektion Juchgasse ausgemustert. Im November 2006 wurde sie zum Landespolizeikommando Burgenland versetzt und verrichtete ihren Dienst in der Grenzpolizeiinspektion Klingenbach. Zwischenzeitlich besuchte sie 2009/2010 den Grundausbildungslehrgang E2a für Dienstführende Beamte in Traiskirchen.Weiters absolvierte Landauer an der Fachhochschule Wiener Neustadt das Studium „Polizeiliche Führung“. Sie schloss dieses Bachelorstudium im Jahr 2015 als „Bachelor of Arts in Police Leadership“ erfolgreich ab und steht kurz vor dem Abschluss des Masterstudienlehrganges „Strategisches Sicherheitsmanagement“.Zuletzt war Daniela Landauer beim Büro L1 (Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb) zugewiesen und mit der Funktion der Büroleitung betraut.Landauer lebt gemeinsam mit ihrem Gatten Bernd und ihrem Sohn Jakob in St. Margarethen im Burgenland.Die Landespolizeidirektion Burgenland wünscht dem Familienmenschen in ihrer neuen Funktion als stellvertretende Leiterin des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt alles erdenklich Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *