Suchtgifthandel

Suchtgifthandel Insgesamt fünf Festnahmen wegen Straßenhandel mit Cannabisblüten in Eisenstadt.Ausgang fand der polizeiliche Ermittlungserfolg bereits im Sommer dieses Jahrs. Im Zuge einer Personenkontrolle einer Polizeistreife in Eisenstadt konnten zwei Männer aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung im Alter von 20 und 21 Jahren im Besitz von Suchtmitteln und Utensilien für den Weiterverkauf angetroffen und festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden damals von der Suchtgiftgruppe des Stadtpolizeikommandos Eisenstadt übernommen.Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass die beiden Festgenommenen seit Juni 2020 mehr als 30 Suchtmittelabnehmer im Raum Eisenstadt mit mindestens 650 Gramm Cannabisblüten belieferten. Als Zulieferer für die beiden konnte ein 21-jähriger Mann ebenfalls aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung ausgeforscht und kurzfristig festgenommen werden. Zwei weitere Dealer, ein 21-jähriger Mann aus Eisenstadt und ein 22-jähriger Mann aus Wien wurden gemeinsam mit dem Zulieferer ebenfalls ausgeforscht und angezeigt. Dieser Gruppe konnte der Verkauf von Cannabisblüten im Straßenverkaufswert von mindestens € 16.000.— an ca. 50 Abnehmer nachgewiesen werden. Sie erhielten wiederum ihre Ware aus Wien wo Mitte August auch der Zulieferer bei einer Übergabe von 250 Gramm Cannabisblüten auf frischer Tat betreten und festgenommen werden konnte. Dieser wurde in die JA-Josefstadt eingeliefert.Anfang dieser Woche kam es nun zur letzten Festnahme in dieser Angelegenheit. Ein 23-jähriger Mann, der als Zulieferer von mindestens 860 Gramm Cannabisblüten ermittelt wurde, konnte an seiner Wohnadresse in Wr. Neustadt bei einer vom Gericht angeordneten Hausdurchsuchung im Besitz von Suchtmitteln und Bargeld angetroffen und festgenommen werden. Dieser wurde auftragsgemäß in die JA Wr. Neustadt eingeliefert.Im Bereich von Eisenstadt wurden von der Suchtgiftgruppe mehr als 50 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz gelegt. Im Zuge der Ermittlungen wurden 36o Gramm Cannabisblüten, € 1075.—in kleinen Scheinen und 1 verbotene Waffe sichergestellt.Fotos: © LPD-Bgld / honorarfreiRückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel: +43 (0) 59133 10 1110Handy: +43 (0) 664 2551254Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtheinz.heidenreich@bmi.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 20.11.2020, 09:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *