Zwei Schlepper festgenommen

Zwei Schlepper festgenommen In Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf) wurden zwei Männer festgenommen, welcher in ihren Fahrzeugen Flüchtlinge transportierten.Heute in den frühen Morgenstunden wurde in Deutschkreutz durch das österreichische Bundesheer ein serbischer Staatsbürger angehalten, welcher in seinem PKW sechs afghanische Männer transportierte. Sie waren nicht im Besitz von gültigen Reisedokumenten. Die Männer sowie der Schlepper wurden festgenommen.Wenige Minuten später wurde durch die Polizei in Deutschkreutz ebenfalls ein serbischer Staatsbürger gesichtet, wie er mit seinem PKW illegal über die Grenze fuhr. Die Polizeistreife wollte den Mann anhalten, welcher jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nikitsch flüchtete. Bei der Verfolgung des Verdächtigen kam dieser ins Schleudern und fuhr in einen Acker. Er hatte insgesamt sieben afghanische Männer im PKW wobei zwei davon im Kofferraum eingeschlossen waren und durch den Verkehrsunfall leicht verletzt wurden. Der Schlepper wurde festgenommen und die beiden Verletzten durch die Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Sie wurden jedoch bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die Erhebungen der Polizei laufen.Rückfragen richten Sie bitte an:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, 7000 EisenstadtLudwig GOLDENITSCH, GrInspTel: +43 (0) 59133 10 1112Mobil: +43 (0) 664 88965344ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atlpd-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 05.08.2022, 10:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *