Alpine Notlage

Alpine Notlage Presseaussendung der Polizei KärntenAm 19.06.2021 um 15:45 Uhr setzte ein 44-jähriger Niederösterreicher einen Notruf 140 ab und teilte mit, dass er und seine 29-jährige Freundin am Ende des Klettersteiges im Bereich Hochstuhl, Gemeinde Feistritz im Rosental, Bezirk Klagenfurt Land, festsitzen und weder vor noch zurückkönnen. In weiterer Folge konnten die unverletzten, jedoch erschöpften Kletterer einzeln durch den Polizeihubschrauber geborgen und zur Klagenfurter Hütte verbracht werden. Beide Personen waren unverletzt. Sie waren mit geeignetem Klettergeschirr ausgerüstet, hatten jedoch keine alpine Ausbildung. Die Bergrettung Ferlach war mit fünf Mann ebenfalls vor Ort.Presseaussendung vom 19.06.2021, 19:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *