Angezeigter Raub Presseaussendung der Polizei KärntenAm 23.04.2019 gegen 10:20 Uhr kam es beim Bahnhof in Kühnsdorf, Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Mann aus Eberndorf und einem 21-jährigen Mann aus Völkermarkt.Der 22-jährige zeigte schließlich gegen 11:00 Uhr an, dass er vom 21-jährigen ausgeraubt worden sei und eine geringe Bargeldmenge sowie Medikamente gestohlen hätte. Der 22-jährige war aufgrund seiner starken Alkoholisierung jedoch nicht einvernahmefähig, klagte über starke Kopfschmerzen und wurde zur Untersuchung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.Der 21-jährige Völkermarkter konnte zum Sachverhalt einvernommen werden. Er bestreitet einen Raub und gab an dass er den 22-jährigen zufällig getroffen habe. Er habe eine geringe Bargeldmenge, die ihm der 22-jährige schuldet, gefordert und daraus sei eine Rangelei entstanden. Ein Alkotest beim Völkermarkter verlief ebenso wie eine Personsdurchsuchung negativ. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.Presseaussendung vom 23.04.2019, 16:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *