Arbeitsunfall in Sittersdorf

Arbeitsunfall in Sittersdorf Presseaussendung der Polizei KärntenAm 24. Juni 2022 gegen 08.00 Uhr war ein 22-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt/WS im Auftrag seines Arbeitgebers mit Arbeiten an einer Holzaußenfassade eines noch im Rohbau befindlichen Objektes in der Gemeinde Sittersdorf, Bez Völkermarkt beschäftigt.Im Zuge dessen verlor er, auf einer von ihm aufgestellten Aluleiter stehend, in der rechten Hand einen Nagelapparat haltend, das Gleichgewicht. Er stürzte aus etwa 2,5 m Höhe zu Boden und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.Durch die Hilfeschreie wurden seine Arbeitskollegen – sie waren mit Innenarbeiten des Holzrohbaues beschäftigt – auf den Verunfallten aufmerksam, leisteten in weiterer Folge Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Arbeiter mittels Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen.Presseaussendung vom 24.06.2022, 12:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *