Arbeitsunfall in Stockenboi

Arbeitsunfall in Stockenboi Presseaussendung der Polizei KärntenAm 02. 12. gegen 09:15 Uhr wollte ein 61-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau nach Beendigung von Holzbringungsarbeiten in einer Waldparzelle in Stockenboi, Bezirk Villach, das Lastseil einer Seilwinde auf eine Spule aufwickeln, wobei er den Holzstiel eines „Sappels“ benutzte, um dieses parallel auf die Spule zu winden. Dabei geriet er mit einer Hand zwischen Seil und Spule und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sein in der Nähe anwesender Sohn hörte die Hilfeschreie und verständigte die Rettungskräfte. Nach Erster Hilfeleistung durch den Sohn und die Rettungsbesatzung wurde er ins KH SpittaL/Drau gebracht.Presseaussendung vom 02.12.2020, 15:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *