Badeunfall im Maltschacher See in Feldkirchen

Badeunfall im Maltschacher See in Feldkirchen Presseaussendung der Polizei KärntenBadeunfall im Maltschacher See in FeldkirchenAm 19.07., 16.30 Uhr, schwamm ein 56-jähriger Mann aus Waiern im Maltschacher See, Gd und Bez. Feldkirchen. Er bekam während des Schwimmens einen Hustenanfall und konnte nicht mehr weiter schwimmen. Seine auch anwesende, 54-jährige Ehefrau konnte ihren Ehemann über Wasser halten und rief um Hilfe. Die verständigten Angehörigen der Wasserrettung konnten die beiden an das Ufer bringen und bergen.Der Mann wurde mit Atembeschwerden vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.Im Einsatz stand auch die FF St. Martin mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.Presseaussendung vom 19.07.2019, 17:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *