Badeunfall in Pörtschach

Badeunfall in Pörtschach Presseaussendung der Polizei KärntenIn Pörtschach, Bezirk Klagenfurt, wollte am 07.08., nachmittags, ein 83-jähriger Urlauber aus Deutschland nach einem Saunagang im Wörthersee schwimmen. Dabei verlor er das Bewusstsein und ging unter. Als seine Ehefrau die Abgängigkeit bemerkte, wurde ein Badegast auf Vorfall aufmerksam und konnte den 83-Jährigen in einer Tiefe von ca. 3 m Tiefe entdecken und mit Hilfe weiterer Personen ans Ufer bergen. Ebenfalls anwesende Badegäste, die Ärzte sind, sowie die Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers C 11 führten eine erfolgreiche Wiederbelebung durch.Der 83-Jährige wurde anschließend vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Über seinen Gesundheitszustand gibt es derzeit keine Erkenntnisse.Presseaussendung vom 07.08.2022, 17:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *