Betriebliche Gesundheitsförderung

Am 28. März 2023 veranstaltete die Landespolizeidirektion Kärnten im Rahmen der Initiative „Betriebliche Gesundheitsförderung“ einen Gesundheitstag, welcher durch die BVAEB und das Arbeitsmedizinische Institut durchgeführt wurde.Mehr als 90 Bedienstete nahmen die Möglichkeit, sich einem Gesundheitscheck zu unterziehen, wahr. Dieser umfasste bei mehreren Stationen die Erhebung der Blutwerte, eine BMI-, Körperfett- und Blutdruckmessung sowie einen Lungenfunktionstest. Am Ende des Gesundheitschecks konnten die Teilnehmer:innen in einem ärztliches Gespräch die erhobenen Gesundheitswerte besprechen.Bei einem Informationsstand wurde über die Leistungen der BVAEB bezüglich Unfall- und Krankenversicherung bzw. Projekte im Zusammenhang mit Gesundheitsförderung und -prävention informiert.Der Gesundheitstag fand bei den Bediensteten sehr großen Anklang und es gab viel positives Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *