Betrug

Betrug Presseaussendung der Polizei KärntenAm 4. August 2020 kaufte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Leoben/Steiermark in einem Fahrradfachgeschäft im Bezirk Klagenfurt-Land zwei hochpreisige Rennräder sowie zwei hochpreisige Fahrradcomputer.Es wurde mit dem Verkäufer vereinbart, dass er den Gesamtpreis von mehreren Tausend Euro nach Übernahme der Ware mittels Banküberweisung bezahlen würde. Anzahlung wurde von ihm keine geleistet, obwohl er die Gegenstände ausgefolgt bekam. Es wurde nur eine Kopie seines Reisepasses im Geschäft hinterlegt.Der Leobener gab an, dass er Arzt im Klinikum Klagenfurt/WS sei und er den Betrag mit Sicherheit sofort überweisen werde.Bis dato wurde der fällige Betrag jedoch noch nicht überwiesen und er reagierte auch auf Anrufe und e-mails nicht, weshalb der Verkäufer die Anzeige gegen den Leobener erstattete.Presseaussendung vom 27.10.2020, 11:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *