Betrug in Klagenfurt/WS

Betrug in Klagenfurt/WS Presseaussendung der Polizei KärntenAm 17. Dezember 2018 gegen 09:00 Uhr wurde ein 66-jähriger Klagenfurter von einem unbekannten Täter angerufen. Dieser teilte dem 66-Jährigen in englischer Sprache mit er sei von einer IT-Firma und er habe einen schweren Virus auf seinem PC. Der 66-Jährige gewährte dem Unbekannten einen Fernzugriff auf seinen PC und im Anschluss auf sein Handy. Der Unbekannte griff auf das Online Bankkonto zu und tätigte dabei 79 Überweisungen auf diverse niederländische Konten. Überdies wurden Abbuchungen von der Kreditkarte durchgeführt. Dem 66-Jährigen wurden insgesamt mehrere tausend Euro abgebucht. Erst Stunden später bemerkte der Mann die Abbuchungen und veranlasste die Sperrung seinen Kontos und seiner Kreditkarte.Presseaussendung vom 18.12.2018, 15:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *