Betrug via Internet

Betrug via Internet Presseaussendung der Polizei KärntenEin bisher unbekannter Täter täuschte am 16.04. eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt, indem er Interesse an einer von der Frau veröffentlichten Anzeige auf einer Onlineplattform bekundete. Zur Abwicklung des Kaufs sendete der Täter der Frau einen Link überden sie die Bankdaten eingeben musste, um die Zahlung für die zum Verkauf angebotenen Sommerreifen, zu erhalten.Dies wurde vom Opfer zwei Mal veranlasst, da der Vorgang beim ersten Mal nicht zu funktionieren schien. In weiterer Folge wurde der Geldbetrag zwei Mal vom Konto der Verkäuferin abgebucht. Die Höhe der Bereicherung beträgt einige Hundert Euro.Presseaussendung vom 19.04.2022, 15:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *