Betrugsversuch Presseaussendung der Polizei KärntenAm 15.02.2019 gegen 10:30 Uhr erhielt ein 52-jähriger Mann aus Wernberg einen Anruf von einer unbekannten Frau, die sich als Vertreterin einer Anwaltskanzlei ausgab. Sie teilte dem 52-jährigen mit, dass er am kommenden Montag eine Betrugsanzeige nach dem Glücksspielgesetz erhalten werde. Es soll ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein.Der 52-jährige, der an keinem Glückspiel teilgenommen hatte, spielte aber insofern mit, als dass er sich betroffen gab und fragte was er zu tun habe. Die Frau erklärte, dass er die Anzeige abwenden könne, indem er in das nächste Postamt ginge und dort Prepay-Karten im Wert von mehreren hundert Euro kaufe. Sie würde sich in zwei Stunden wieder melden und weitere Anweisung geben.Der 52-jährige ging zur Polizei und erstattete Anzeige. Ihm entstand kein Schaden.Presseaussendung vom 15.02.2019, 14:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *