Bombendrohung

Bombendrohung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 09.03.2023, um 09:09 Uhr, ging bei der LLZ ein Notruf ein, dass auf einer Wand auf dem Damen-WC einer Bildungseinrichtung in Klagenfurt am Wörthersee, eine Bombendrohung für den heutigen Tag geschrieben wurde. Es wurde unverzüglich eine Evakuierung der Schule eingeleitet und sämtliche Personen aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich weggewiesen. Es folgte eine Durchsuchung des Schulgebäudes durch sprengstoffkundige Organe und Sprengstoffspürhunde. Am 09.03.2023, um 11:15 Uhr, war die Durchsuchung abgeschlossen. Es konnten keine Bombe oder sonstige gefährliche oder verdächtige Gegenstände vorgefunden werden. Die Schule wurde freigegeben und der Schulbetrieb konnte wieder aufgenommen werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen.Presseaussendung vom 09.03.2023, 16:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *